Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg plant Hard Seltzer für Europa

In den USA erleben Hard Seltzer aktuell einen Boom. In Europa spielen die kalorienarmen Getränke, die kohlensäurehaltiges Wasser, Alkohol und meist ein Fruchtaroma enthalten, noch kaum eine Rolle. Das könnte sich ändern. Der rund 135 Mio hl Getränke große dänische Brauereikonzern Carlsberg beobachtet nach Angaben von beverage daily die Kategorie und ihre Entwicklung bereits seit längerem. Noch für dieses Jahr sei ein Pilotprojekt geplant. Die Rede ist von ein oder zwei Testmärkten.

Noch sei unklar, ob Carlsberg Hard Seltzer als Erweiterung der eigenen Hauptmarke oder als eigenständige Marke aufbauen will. In den USA gibt es für beide Szenarien einige Beispiele: So hat AB Inbev Bud Light um ein Bud Light Seltzer erweitert. Constellation Brands hat es genauso mit Corona Hard Seltzer getan. Molson Coors wiederum plant die Einführung der eigenständigen Marke Vizzy.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
24.09.2021

38
/2021

Philipp Raddatz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
23.09.2021

Neu!
#IF

Sonderheft: IF - INSIDE FUTURE 2021

Zum Inhalt