Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg macht Kasse

Carlsberg hat 2019 bei einem Umsatzplus von 5,4 % auf umgerechnet 8,8 Mrd Euro das operative Ergebnis um 12,2 % auf 1,4 Mrd Euro gesteigert - auch dank formidabler Verkäufe im asiatischen Raum. Das organische Volumenwachstum lag bei minimalem +0,1 %; bis Jahresende produzierte Carlsberg laut einem heute vorgestellten Geschäftsbericht 134,9 Mio hl Getränke.

Die großen Carlsberg-Marken entwickelten sich dabei höchst unterschiedlich: Tuborg legte um 2 % zu, Carlsberg verlor 3 %. Grimbergen zog um 3 % an, 1664 Blanc um 29 % und Somersby um 14 %. Die alkoholfreien Biere gewannen 7 %, davon 10 % in West- und 3 % in Osteuropa.

Während der Konzern 2019 in Westeuropa 0,8 % Absatz verlor und am Ende auf 61,9 Mio hl kam, zog der asiatische Raum organisch um satte 6,0 % und über Zukäufe noch mal um 4,7 % zu - insgesamt also um 10,7 % (insgesamt 42 Mio hl). Osteuropa verlor 5,2 %.

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt