Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg dementiert weiter

So freut sich Carlsberg: Gestern in Hamburg

Anlässlich der Kick-Off-Veranstaltung für einen weltweiter Relaunch der Premium-Marke in Hamburg gab es gestern erhebliche Unruhe bei der Carlsberg-Belegschaft vor Ort. Der INSIDE-Bericht aus Heft 624 von vergangener Woche, demzufolge der Verkauf der deutschen Carlsberg-Interessen an Oetker/Radeberger bereits beschlossene Sache sei, habe die Mitarbeiter "extrem beunruhigt", wird Betriebsratsvorsitzender Rolf Dietzsch vom Hamburger Abendblatt zitiert - insbesondere auch deshalb, weil "uns gegenüber ein Verkauf von Holsten nicht klar dementiert worden" sei.

Der Kopenhagener Carlsberg-CEO Jørgen Buhl Rasmussen wollte den INSIDE-Bericht nicht kommentieren, dementierte aber auch nicht; der Hamburger Aufsichtsrat Wolfgang Burgard wird mit der Aussage zitiert, "Holsten bleibt in Hamburg" - eine Formulierung, die angesichts eines möglichen Brauerei-Neubaus durch Radeberger in oder bei Hamburg alles offen lässt.

Unabhängig davon wurde bekannt, dass sich der Hamburger Braukonzern von Erweiterungsgrundstücken trennt. Insgesamt 60.000 qm gehen an den Verwerter ECE, 15.000 qm davon sind bereits verkauft. Mutter von ECE ist der Otto Versand, der auf dem Gelände Wohnungen bauen will.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt