Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Carlsberg beerbt Warsteiner

Nun ist Warsteiner ganz raus aus der Düsseldorfer Fußballarena. Bei den Bundesliga-Heimspielen der Fortuna in der Merkur-Spielarena (und bei allen anderen Events, u.a. die Drittliga-Partien des KFC Uerdingen) wird ab der kommenden Saison Carlsberg am Hahn hängen.

Bereits Anfang Mai wurde bekannt (INSIDE berichtete), dass die 35.000 hl kleine Brauerei Schumacher neuer Altbier-Partner des Erstligisten wird und damit Warsteiners Frankenheim Alt ablöst. Nun verliert Warsteiner auch den Kampf um das Pils. Insgesamt sollen in der Arena pro Saison bis zu 5.000 hl Bier verkauft werden.

Der Schritt zu Carlsberg erscheint zunächst ungewöhnlich, jedoch kann die deutsche Tochter des dänischen Brauerei-Konzerns seit jeher eine starke Distribution in der Düsseldorfer Altstadt vorweisen – u.a. im Tandem mit Astra.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
08.11.2019

11
/2019

Michael Stadlmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.11.2019

Neu!
#839

Lautsprecher für Sperl: Thorsten Schön auf eigene Rechnung

Zum Inhalt