Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Capri-Sonne-Boss motzt über Konzentratspreise

DerCapri-Sonne - Hersteller SiSi Werke bekommt die steigenden Rohstoffpreise zu spüren. "Wir sind dadurch stark unter Druck", sagte der Geschäftsführer der Deutschen SiSi-Werke, Carsten Kaisig, gestern auf der Heidelberger Pressekonferenz. Der Einkaufspreis für Orangensaftkonzentrat habe sich in den vergangenen Monaten verdoppelt, die Kosten für andere Saftkonzentrate hätten sich sogar verdreifacht.

"Wir können für die Capri Sonne auf dem Schulhof doch nicht plötzlich einen Euro statt bislang 50 Cent verlangen", motzt Kaisig in Richtung des Konzentratshersteller Wild-Werke, gleichzeitig Konzenmutter von SiSi.

Die Marke Capri Sonne setzte 2010 1,8 Milliarden Euro um, im Jahr zuvor waren es 1,5 Milliarden Euro. Im Mai bringt das Unternehmen die erste Capri Sonne Bio-Schorle auf den Markt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt