Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Cannabis: Brauer baut Engagement aus

Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg hat seinen Anteil am Berliner Cannabis-Startup Demecan ausgebaut. Dieses will in der sächsischen Gemeinde Ebersbach bei Dresden medizinisches Cannabis anbauen und soll dazu ein Funding im siebenstelligen Euro-Bereich eingezogen haben.

U.a. hat sich Paul Kraut, Ex-Gf des Spielwarenherstellers Schleich, mit 7,4 % beteiligt. Auf der Gesellschafterliste von Demecan steht seit Oktober 2019 auch mit seinem Family Office Bernhard Schadeberg (INSIDE 838). Er hat seinen Anteil an dem Cannabis-Startup von 10,9 auf mittlerweile knapp 15 % erhöht. In der ersten Finanzierungsrunde hatte er 3,5 Mio Euro beigesteuert.

Erst vor wenigen Wochen waren Oettinger und der Cannabis-Spezialist XPhyto eine Kooperation eingegangen. Vor allem nordamerikanische Cannabisunternehmen betrachten Deutschland als Testgebiet für die Masseneinführung von medizinischen Wellnessprodukten auf Basis von Cannabis und CBD. Zudem versprechen sich große Braugruppe in den USA und in Kanada gewaltiges Wachstum beim Handel mit cannabishaltigen Getränken. Zuletzt hatte u.a. Constellation Brands seinen Anteil an Canopy Growth deutlich aufgestockt.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt