Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Campari stößt Marken ab

Die Campari-Gruppe, seit Jahren eifriger Sammler von Spirituosenmarken, stößt jetzt auch mal wieder welche ab. Die 2010 - gemeinsam mit der Marke Frangelico-  erworbenen Marken Carolansund Irish Mistgehen für 141,7 Mio Euro in cash und schuldenfrei an Heaven Hill Brands. Dazu verkauft Campari 100 % der Anteile ihrer eigenständigen Campari-Gesellschaft TJ Carolan. Im Mai war bekannt geworden, dass Campari die Marken ins Schaufenster legt.

 

Damit wechselt auch die Produktion den Besitzer. Hergestellt werden die Cremeliköre a la Baileys- Carolans ist die Nummer 2 hinter der weltweit führenden Diageo-Marke -  in Irland. Gleichzeitig hat sich Campari den Vertrieb der Marken außerhalb Nordamerikas gesichert. Beide Marken zusammen haben zuletzt einen Umsatz von 34 Mio Euro gemacht und stehen für 2 % des Campari-Gruppenumsatzes (Basis Geschäftsjahr 2016).

 

Amerika ist mit Abstand - 70 % - der stärkste Absatzmarkt der beiden Marken. Wirksam werden soll der Deal am 1. August 2017.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt