Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Campari-Aktie unter Druck

Der italienische Spirituosenhersteler Davide Campari S.A. bekommt für die vorgelegten Halbjahreszahlen keinen Applaus von der Börse. Zwar kletterte der Umsatz organisch um 6,8 % auf 844,7 Mio Euro. Der Aktienkurs fiel nach Bekanntgabe der Zahlen aber um 7,6 % auf ein Jahrestief von 5,82 Euro. Grund der Unzufriedenheit der Finanzwelt sind höhere Werbe- und Vertriebsausgaben, die laut Finanzchef Paolo Marchesini die Ebit-Marge für 2017 wohl schmälern werden.

 

In Deutschland konnte auch eine starke Marke Aperolnicht für ein Umsatzplus sorgen. Für das erste Halbjahr meldet Campari ein Minus von 0,3 %. Besser lief es in der Region Nord-, Zentral und Osteuropa, zu der Deutschland gehört, in Russland und Großbritannien

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt