Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Camba wirft wieder die Baumaschinen an

Teilerfolg für die Truchtlachinger Brauerei Camba Bavaria bzw. den Brauanlagenhersteller BrauKon: Das Münchener Verwaltungsgericht hat den Baustopp aufgehoben, dessentwegen der Neubau der Brauerei im oberbayerischen Seeon seit Ende Februar blockiert ist. Dort steht bereits der Rohbau; Klagen von Anwohnern gegen die Baugenehmigung des zuständigen Landratsamtes hatten im Februar dazu geführt, dass erst mal nicht weitergebaut werden durfte.

 

Wie es jetzt heißt, soll eine Anwohnerin sich jetzt mit dem Weiterbau der Millionen Euro schweren Investition in Seeon einverstanden erklärt haben. Eine formelle Betriebserlaubnis besitzt die Brauerei damit aber noch nicht; in dieser Hauptsache will sich, wie es heißt, das Münchner Gericht noch ein bild machen, ein Termin für die Verhandlung steht noch nicht fest. Nach dem Baustopp hatte BrauKon-Inhaber Markus Lohner verärgert immer wieder mit einem Abwandern nach Salzburg gedroht - wohl eher ein Muskelspiel.

 

Für das Unternehmen, das rund 8 Mio Euro in den schon zu großen Teilen im Rohbau erstellten Neubau steckt, steht sehr viel auf dem Spiel. Eigentlich wollte Camba schon im Mai eine neue 40hl-Brauerei in Seeon eröffnen, um für den Sommer genug Bier zu haben. Die bestehende 10hl-Brauerei Truchtlaching soll erhalten bleiben  Wie es aus INSIDER-Kreisen heißt, plante die Firma für die Monate darauf den Umzug der Braukon-Maschinenfertigung.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt