Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brunnen-Hitliste 2020 - Hochwald: 319 Mio Liter, - 2,0%

Impfstoff Marke. Der Co-Packaging-Spezialist im Hunsrück ist auf Auslastung getrimmt. Um die (aseptischen) Abfüllananlagen schnurren zu lassen, wird mit harten Bandagen und messerscharf kalkulierten Preisen gekämpft. Doch ist das brutale Ringen um Handelsmarken- und Lohnaufträge nicht die einzige Disziplin. Seit vielen Jahren gießt Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Sven-Olaf Jensen ein Markenpflänzchen, das die verlorenen Mengen aus der Billig-PET-Welt nicht gänzlich auffangen kann, aber Umsatz und Sicherheit spendet.

Um 10 Mio Liter wuchsen Hochwald und die kleinere Bergquelle. Zum Zuwachs trugen neben einer Aldi-Listung für Hochwald-PET vor allem die Glasgebinde bei. Mit der 2016 eingeführten 9x0,75-Liter-Kiste besitzt Hochwald ein Alleinstellungsmerkmal. Und kann damit auch außerhalb der Kernregion punkten. Das immer wieder mal als Makel definierte Fehlen von Gastronomieabsätzen hat sich in Corona-Zeiten als Vorteil entpuppt. Neben Jensen steht seit einem Jahr Alexander Schupp als geschäftsführender Gesellschafter am Steuerpult. Sein Vater und PET-Pionier Günter Schupp wechselte in die Holding. Das erste Bewährungsjahr hat schon mal geklappt.

Artikel aus INSIDE 869

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt