Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brito: 95 Millionen zum Abschied

Carlos Brito und Michel Doukeris © AB Inbev

Wenn der Brasilianer Carlos Brito am 1. Juli nach 15 Jahren sein Amt als CEO bei AB Inbev an seinen Landsmann Michel Doukeris übergibt (INSIDE berichtete), wird er zum Abschied ein hübsches Sümmchen auf sein Konto überwiesen bekommen.

Zwar rauschte sein Gehalt aufgrund der Coronakrise von 32,7 Mio (2018) auf 1,24 Mio Euro (2020) ab, was ihn laut einer Studie der Vergütungsberatung hkp vom ersten auf den drittletzten Platz der europäischen Top-Manager in STOXX-Unternehmen stürzen ließ. Bezüge aus Aktienoptionen sichern ihm aber noch zusätzlich rund 95 Mio Euro. Der Großteil davon soll aus Aktienprogrammen der Jahre 2008 und 2009 stammen, die Brito im vergangenen Jahr nutzte.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt