Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Braunschweig: Wolters legt zu

Frivole Zahlen im Vergleich zum Branchen-Schnitt

Frivole Zahlen im Vergleich zum Branchen-Schnitt

Das Braunschweiger Hofbrauhaus Wolters (160.000 hl Eigenmarke, 500.000 hl gesamt) hat nach eigenen Angaben 2009 einen Gewinn erwirtschaftet; der Absatz von Flaschenbier sei um fünf, der von Fassbier immer noch um ein Prozent gestiegen. Die Brauerei, die seit kurzem (INSIDE 590) auch Steinie-Flaschen der alten Konkurrenz-Marke Feldschlösschen abfüllt, hatte sich im vergangenen Frühjahr mit satten vier Mio Euro endgültig von der Wolters-Voreigentümerin Inbev losgekauft und damit eine nervige Unsicherheit über Zukunft der Marke Wolters beendet (INSIDE 577); seitdem wird das Braunschweiger Gf-Quartett Peter Lehna, Thomas Rennecke, Hans-Bernd de Wall und Willi Koch immer wieder ins Spiel gebracht, wenn die Spekulationen um die Zukunft der Hannoveraner Gilde-Brauerei blühen. Das Braunschweiger Hofbrauhaus soll in diesem Jahr weiter wachsen; das Vertriebsgebiet soll nach Hildesheim und Goslar ausgeweitet werden. (19.01.2010, 15:11 Uhr)

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt