Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brauersiechtum in Franken

Die Landbrauerei Ahornberg Strößner-Bräu KG ist zahlungsunfähig; das Amtsgericht Hof hat die vorläufige Insolvenzverwaltung durch den Hofer Rechtsanwalt Kai Roehler angeordnet. Wie Roehler gegenüber der Frankenpost erzählte, sei er aber "relativ zuversichtlich", dass die rund 50.000 hl kleine Bügelbrauerei zu retten sei.

 

Grund für die Insolvenz sind laut Frankenpost hohe Verbindlichkeiten, die die Strößner-Bräu KG seit den 90er-Jahren vor sich herschiebt. Prekär wurde die Lage durch den Tod der Gesellschafterin Olga Schödel im März dieses Jahres.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt