Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brau-Union war "kein Kronzeuge"

Brau-Union-Chef Markus Liebl

Bei einer Pressekonferenz hat Brau-Union-Chef Markus Liebl in Österreich Gerüchten widersprochen, sein Haus könnte in Absprachen verwickelt gewesen sein, die, wie gemeldet, in der Wiener Zentrale der Rewe International AG (Billa, Merkur, Penny, Adeg, Bipa) am Montag zu Durchsuchungen durch die Wettbewerbsbehörden geführt haben. Liebl: "Wir sind auch sicher nicht Kronzeuge." -  Diesmal nicht, müsste es wohl heißen. Ermittelt wird dem Vernehmen nach insbesondere im Bier- und im Kaffeesegment. Hier hatte sich die Heineken-Tochter Brau-Union erst 2011 sehr unbeliebt gemacht, als sie bei Kartelluntersuchungen gegen österreichische Brauer als Kronzeuge herhielt.

 

Mit einem Umsatz-Plus von 4,7 % auf 624 Mio Euro hat die Brau-Union (Gösser, Zipfer, Schwechater, Puntigamer) das Geschäftsjahr 2011 abgeschlossen; der Bierabsatz stieg um 3,6 % auf 4,74 Mio hl - gedankt vor allem einem Zuwachs beim Radler und, wie der Konzern heute mitteilt, steigenden Exporten, u.a. Aushilfslieferungen an die kroatische Schwesterbrauerei Karlovacka.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt