Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brau-Union im Soll

Die österreichische Heineken-Tochter Brau Union hat nach eigener Rechnung 2014 wieder mal zugelegt und rund 4,6 Mio hl (+0,9 %) im Inland, insgesamt 4,9 Mio hl (+1,4 %) Bier verkauft. Der Export stieg um 10 % auf rund 330.000 hl, der Umsatz um 1,5 % auf 667,4 Mio Euro. Der mit über 50 Prozent Marktanteil mit weitem Abstand österreichische Marktführer (Hauptmarken: Gösser, Zipfer, Schwechater, Puntigamer und Reininghaus) hatte zum 1. Dezember die Bierpreise erhöht.

 

Mit dem Heineken-Marke Strongbow im Gepäck will die Brau Union dieses Jahr "die Kategorie Cider in Österreich etablieren und aktiv mitgestalten". Zeitgleich verpasst der Konzern seiner Brauerei Göss (Marke Gösser angeblich 15 % Marktanteil in Österreich) einen tiefgrünen Anstrich und betitelt das Haus flugs als „Grüne Brauerei Göss“. Göss werde, heißt es, als weltweit erste „Grüne Großbrauerei“ die fossilen CO2-Emissionen im gesamten Brauprozess auf null reduzieren.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt