Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Brand in Bamberger Großbrauerei

In Bamberg ist vor kurzem ein Großbrand in der Kaiserdom-Brauerei ausgebrochen; wie inzwischen von der Polizei bestätigt wurde, brennt ein "Brauereigebäude in der Breitäckerstraße". Erste Bilder zeigen erhebliche Rauchentwicklung.Nach einer Meldung von Nordbayern.de liegt die Zahl der involvierten Einsatzkräfte im dreistelligen Bereich. Die Durchfahrt nach Bischberg von der Gaustadter Hauptstraße ist komplett gesperrt, da dort die Einsatzfahrzeuge stehen. Nach ersten Informationen sind keine Personen verletzt.

 

Die inklusive Lohnfüllungen rund 300.000 hl große Kaiserdom Specialitäten Brauerei GmbH Bamberg ist die Abstand größte Brauerei in der alten fränkischen Domstadt. 

 

Ergänzung:

Laut örtlichen Medien ist das Feuer in einem Produktionsgebäude ausgebrochen. Angeblich sollen Kunststoffbehälter in Brand geraten sein. Die Feuerwehr habe  das Feuer unter Kontrolle. Der Schaden wird auf eine sechsstellige Summe beziffert.  


2. Ergänzung:

Wie die Polizei mitteilt, sind neben Kunststoffbehältern auch eine Kartonagenhalle in Brand geraten. Acht Mitarbeiter des Brauereibetriebes erlitten Rauchgasvergiftungen. Gegen Abend war der Brand unter Kontrolle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sei noch nicht abschätzbar.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt