Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bit gießt Öl ins Werbefeuer

Michael Stumpf

Michael Stumpf

Gerade erst hat sich die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing erneut für Restriktionen im Sportsponsoring stark gemacht. Die Bolzplatz-Aktion von Bitburger, so wetterte die 34-Jährige gegenüber der Frankfurter Rundschau, sei "nicht akzeptabel". Die Bitburger Brauerei selbst scheint das nicht weiter zu jucken.

Zwar werden die Kindergrößen der DFB-Trikots inzwischen nicht mehr mit Bitburger-Logo verkauft, doch auf weitergehende Beschränkungen der Alkoholwerbung lässt sich die Eifel nicht ein. Im Gegenteil.Seit dieser Saison unterstützt Bit den Südwestdeutschen Fußballverband, der in Rheinland-Pfalz 5.700 Mannschaften in über 1.000 Vereinen vertritt. Künftig wird der südwestdeutsche Pokalwettbewerb in Bitburger-Verbandspokal heißen.

Michael Stumpf, Verkaufsdirektor West, flötet voller Begeisterung: "Die Förderung unserer Heimatregion – in Sport, Kultur und Wissenschaft – ist fest in der Unternehmensphilosophie von Bitburger verankert. Seit vielen Jahren machen wir uns durch zahlreiche Events und Sponsorings stark für den regionalen Sport, insbesondere auf Breitensportebene. Die Kooperation mit dem SWFV, der auf diesem Gebiet unentbehrliche Grundlagenarbeit leistet, passt daher ideal in unser Sponsoringkonzept." (19.9.2008, 12.05 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt