Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bionade turtelt mit Abfüllern

Bionade-Chef

Bionade-Chef

Den Rhöner Bionade-Brauer gehen nun auch ganz offiziell die Abfüll-Kapazitäten aus. In einem Interview mit der Financial Times Deutschland (FTD) sagte der von Rhön-Sprudel bzw. deren Banken zu Bionade entsandte Geschäftsführer Manfred Ziegler, dass "wir uns einen Partner suchen müssen für die Abfüllung und eventuell auch für den Vertrieb". Im vergangenen Jahr gingen rund 170 Millionen Liter Bionade über die Rampe, Tendenz bis zur Preiserhöhung im Juli steigend. Die Absätze sind nach der Preiserhöhung erwartunsgemäß erst mal eingebrochen; freilich hatten viele Großhändler bis Ende Juni noch Hamsterkäufe getätigt. Bionade-Chef Peter Kowalsky stand einer Expansion des Abfüll-Geschäfts bislang eher zögerlich gegenüber. (19.08.2008, 11:07 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt