Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bierskandal in Karlsruhe

Laut dem Info-Portal ka-newsermittelt die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Hinterziehung der Biersteuer gegen eine Brauerei aus dem Raum Karlsruhe. Bei dem Betrugsfall sollen Lieferwege verschleiert und ein größerer Millionenbetrag hinterzogen worden sein

 

Ermittelt werde in dem internationalen Betrugsfall gegen elf Personen, drei sollen bereits in Untersuchungshaft sitzen.

 

Die Karlsruher Brauerei soll sich als vermeintlicher Zwischenhändler bei der Rechnungsausstellung über Deutschland beteiligt haben. Eingekauft haben sich die Täter das Billigbier in Frankreich. Auf dem Papier ging es dann über Deutschland nach Bulgarien. Tatsächlich wurde es aber direkt von Frankreich nach Großbritannien exportiert.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt