Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bierpreiserhöhungsrunde in Baden

Sparkurs

Sparkurs

Nachdem der badische Marktführer Rothaus nun endlich eine Erhöhung seiner Abgabepreise angekündigt hat, trauen sich auch die Konkurrenten aus der Deckung. Maximilian Erlmeier, Geschäftsführer der knapp 130.000 hl großen Privatbrauerei Ganter, kündigt für den 1. Oktober eine Erhöhung von "fünf bis sechs Prozent" an.

Dem Südkurier verrät Erlmeier aber auch, dass die Bierpreiserhöhung nur für die Hälfte der Kostensteigreungen der Brauerei ausreiche. Die zweiten 50 Prozent sollen laut Erlmeier durch Senkung der Personalkosten und Optimierung des Brauprozesses eingespart werden.

Die Vorgabe der Familie Ganter laute, die Ausgaben für die Mitarbeiter jedes Jahr um rund 300.000 bis 400.000 Euro zu senken. Dies will Erlmeier ohne Entlassungen bewerkstelligen. Die Erträge wiesen für diese Jahr eine "rote Null" aus. Sprich: Ganter baut Verlust. (3.9.2008, 11.44 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt