Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bierpreiserhöhung: Vorreiter aus Austria

In Österreich kündigen die Brauereien eine Bierpreiserhöhung im 1. Quartal 2011 an. Laut ORF sollen die Preise um rund 5 Prozent steigen, die Gründe lägen auf der Hand: Bei der Getreideernte wird mit Einbußen von 15 Prozent gerechnet, die Knappheit beim Malz lässt die Rohstoffpreise steigen. Verpackungsmaterialien wie Aluminium für die Bierdose oder Kartonagen seien ebenfalls teurer geworden, sagte Brauerei Zwettler-Boss Karl Schwarz gegenüber den Fernsehsender. Außerdem: Zwei Jahre sei der Preis ohnehin unverändert geblieben, so Schwarz. (15.09.2010; 11:45 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt