Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bierpreise: Geht das schon wieder los?

Angebote NRW, Rewe Dortmund, Netto und Real KW 13

Mit der Preiserhöhung im Frühjahr 2018 kletterten die Angebotspreise der großen Pilsmarken endlich über die ominösen 10 Euro pro Kiste. Allerdings blieben sie oftmals unterhalb von 11 Euro hängen und und zur Kiste Krombacher oder Veltins gab es schon im letzten Herbst immer wieder mal einen Sixpack gratis obendrauf.

Aktuell, noch vor den Osterfeiertagen, scheint jetzt die 10 Euro-Latte zu wackeln. Die wurde im westdeutschen Pilsmarkenclub nur noch von Preiserhöhungs-Schwänzer Warsteiner  unterboten.

Rewe Dortmund bietet den Kasten Krombacher in dieser Woche für 9,99 Euro an. Und auch bei Real gibt es Markenbier wieder zum Mittelpreistarif. Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, hat mit seiner verkündeten "wertorientierten Strategie" dort offenbar noch kein Gehör gefunden. Real verkloppt das Flaggschiff der Braugruppe, Bitburger, in dieser Woche national für 9,99 Euro. Edekas Netto fährt in NRW zweigleisig. Im Rheinland gibt es die 20x0,33-Liter Stubbi-Kiste Bitburger für 9,60 Euro. Wer drei Kisten nimmt, zahlt nur 8,40 Euro je Kiste. In Westfalen und am Niederrhein gibt es das Angebot für die 20x0,5-Liter. Ab drei Kisten zum Preis von glatten 10 Euro.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt