Die Hassia-Tochter Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH, Schmalkalden, verzeichnet für ihre Marke Vita Cola für das Jahr 2019 einen Absatz von 87,4 Mio Liter. Das entspricht 1,8% weniger als im Supersommer 2018 als mit 89 Mio Liter ein Rekord in der damals 60-jährigen Markengeschichte gefeiert wurde. INSIDE berichtete darüber bereits im Januar in der INSIDE Mineralbrunnen Hitliste 2019. In Ostdeutschland bleibt Vita Cola bei Colas und Limonaden die Nummer 2.
Besonders positiv entwickelten sich 2019 die Energydrinks (Vita Energy). Wie es seitens des Unternehmens heißt, wuchs dieses Segment stärker als der Markt, was u.a. durch die Einführung drei neuer Sorten begünstigt wurde.
Um auch das Trendgebinde Glas ausreichend zu bespielen, werden Vita Cola Original, Vita Cola Pur,Vita Cola Pur zuckerfreisowie die Limonaden Vita Orange und Vita Zitronejetzt auch in einer wiederverschließbaren 0,33-l-Individual-Glasmehrwegflasche abgefüllt.