Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Rheinfelsquellen legen zu

Mit einem satten Absatz-Plus von 4 % auf insgesamt 713,7 Mio Liter haben die Rheinfelsquellen H. Hövelmann das Hitze-Jahr 2018 abgeschlossen. Eine Hausmitteilung bestätigt heute die von INSIDE (Ausgabe 819) bereits vor zwei Wochen errechneten Zahlen, wonach der Brunnen bei den A-Marken (Rheinfels Quelle, Römerwall, Burgwallbronn, Mercator, Felsensteiner, Ardey, Rheinperle, Staatl. Fachingen, Sinalco, Aquintéll) um 5,6 % (auf 342 Mio L.), bei den B-Marken (u.a. Aquintus, Romberg, Reinsteiner, Reinoldus, Leoni, Feinquell, Syburg, Mona, div. Handelsmarken) um 2,6 % (auf 372 Mio L.) zulegte.

Größte A-Marken-Brunnen 2018 (Mio L.)
1.Gerolsteiner804+6,6 %
2.Danone Waters707+5,0 %
3.Hassia613-11,5 %
4.Nestlé481-10,6 %
5.Franken Brunnen398+ 7,8 %
6.Adelholzener397+ 6,5 %
7.Vilsa356- 18,4 %
8.Rheinfelsquellen342+ 5,6 %
9.Hansa-Heemann327+ 36,0 %
10. Coca-Cola Wasser325+ 0,9 %

Die Marke Rheinfels Quelle legte dabei um satte 11,2 % zu. Sinalco gewann gesamt 5,2 % Absatz. In der INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste finden sich Rheinfelsquellen auf Platz 6, in einer reinen A-Marken-Liste stünden sie auf Platz 8.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt