Die Rheinfelsquellen H. Hövelmann melden für 2019 ein Absatzminus von 4,5 Prozent auf 681,3 Millionen Liter. Damit bleibt Rheinfels wie in der INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste vor einem Monat beschrieben (Printausgabe 844), auf Platz 6. Nimmt man nur die A-Marken, belegt Rheinfels inklusive Sinalco und Fachingen, sowie Rheinperle, Burgwallbronn, Römerwall, Burgwallbronn, Ardey und Aquintéll Platz 8 der Markenbrunnen.
Der Entwicklung im laufenden Jahr sieht die geschäftsführende Gesellschafterin Heidrun Hövelmann laut offizieller Mitteilung zuversichtlich entgegen: „Wir sind gut gestartet und gehen für 2020 von einer positiven Absatzentwicklung aus. Dazu werden Marken-, Produkt- und Verpackungsinitiativen des laufenden Jahres ebenso beitragen wie entsprechende Aktivitäten aus der zweiten Hälfte des Vorjahres, die jetzt voll wirksam werden.“