Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Paulaner wechselt Finanzchef aus

Zeitgleich mit der Benennung von Dr. Jörg Lehmann als CEO (siehe vorangehende Meldung) wechselt die Paulaner-Gruppe ihren Finanzgeschäftsführer aus. Der von 30-%-Gesellschafter Heineken aus Österreich entsandte Sebastian Strobl entschwindet nach sechs Jahren in Deutschland - davon zwei Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer - wieder in die Heineken-Welt. Für ihn folgt der bisherige CFO der Arabella Hospitality, Stefan Fischbach, der seit 2002 in der Schörghuber Unternehmensgruppe arbeitet.

Für INSIDE-Leser ist Strobls Abgang keine Überraschung. In Printausgabe Nr. 801 vom 4.5.2018 heißt es:

"Das von Tobias noch vor einem Jahr installierte Management Board unterhalb der Geschäftsführung ist in der neuen Konstellation obsolet. Wer was zu sagen hat, sitzt in der Gf. Die wird bald erneut umgebaut, vermutlich schon bevor der neue CEO anrückt. Dort schon nicht mehr sitzen wird INSIDERN zufolge der Schmale-Nachfolger Strobl. Der von Heineken entsandte Österreicher warf keinen großen Schatten, beschäftigt sich wie so viele in der neuen, klinisch schicken Hauptverwaltung am Nockherberg lieber mit Nebenkriegsschauplätzen."

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt