Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Neuselters mit neuem Eigentümer

Nestlé Waters verkauft den Standort Neuselters in Löhnberg an die Rhenser Mineralquellen, die eigens eine Gesellschaft gründet. "Die Konzentration auf eine Marke und einen Kunden hat sich nicht ausgezahlt", so die nüchterne Essenz des Abschieds. Prosaischer formuliert eine interne Mitteilung: Nestlé konzentriere sich auf seine Kernmarken San Pellegrino, Vittel und Fürst Bismarck.

 

Rhenser übernimmt auch die Vertriebslizenz für Aquarel. Aquarel wurde nur in Löhnberg abgefüllt. Nach dem gescheiterten Versuch, Aquarel wie die Nestle-Marke Pure Lifein Deutschland und Europa als große Wassermarke zu etablieren, landete der Hoffnungsträger einzig bei Lidl. Aquarel sichere, so der Betriebsratschef, die Auslastung des Standorts Löhnberg.

 

INSIDER wundern sich derweil, dass schon wieder ein Nestlé-Brunnen an Rhenser-Eigentümer Dr. Achim Daschmann geht. Angeblich gibt es noch juristische Auseinandersetzungen um den Verkauf des ehemaligen Nestlé-Brunnes Rhenser an Daschmann zu Beginn des Jahres 2006.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt