Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Neue Spitze für Freie Brauer

Der neue Präsident der Freien Brauer, Herbert Zötler

Die Freien Brauer haben ein neues Präsidium. Wie INSIDE bereits in der aktuellen Ausgabe #847 berichtet, ist Herbert Zötler (Privatbrauerei Zötler) mindestens für drei Jahre neuer Präsident des Werteverbunds. Der bisherige Stellvertreter folgt damit auf Axel Stauder, der bei seiner Inthronisation 2017 bereits anmerkte, maximal für eine Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Den ehemaligen Posten von Zötler wiederum übernimmt Jürgen Nordmann (Störtebeker Braumanufaktur). Das neue Führungsduo wurde vom Zusammenschluss der 39 mittelständischen Familienbrauereien, dem bald weitere Privatbrauer beitreten sollen, einstimmig gewählt.

Nach seiner Wahl gab Zötler gleich die neue interne Marschrichtung aus: Die Organisation solle noch schlagkräftiger, sprich professioneller, ausgerichtet werden. Zudem erklärte er, dass sich der Werteverbund bei Herausforderungen wie der Pfandproblematik künftig wieder mehr einmischen und den Freien Brauern eine kompetente Stimme geben müsse.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt