Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Maisel's und Veltins verlängern Partnerschaft

Veltins und die Brauerei Gebrüder Maisel, Bayreuth, haben ihre Vertriebskooperation um weitere zehn Jahre verlängert. Eine entsprechende Vereinbarung mit einer Laufzeit bis zum Jahr 2026 wurde unterzeichnet.

 

Veltins vertreibt seit 2001 Maisel’s Weisse in 15.000 Gastronomiebetrieben, Maisel führt im Gegenzug Veltins als Pils im Portfolio.

 

Für INSIDE-Printabonnenten kommt die Verlängerung nicht überraschend. Vor fünf Monaten erschien folgende Meldung:


Veltins und Maisel: Ewige Liebe. Die Ehe zwischen der Brauerei Veltins und der Bayreuther Gebr. Maisel währt noch länger. Die Vertriebskooperation war 2001 geschlossen worden als Veltins 35% an Maisel’s erwarb (INSIDE 370). Vier Jahre später kauften Jeff Maisel und sein (2007 verstorbener) Cousin Andreas die Anteile zurück, die Kooperation blieb bestehen. Die Einführung des naturtrüben Grevensteiner analog zu Maisel’s Aktien Zwick’lkonnte die Harmonie nur kurz stören. Jetzt wurde die gegenseitige Vertriebsunterstützung bis 2026 verlängert. (INSIDE 751 vom 6.5. 2016)

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt