Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Kronen-Brauerei baut neu

Michael Nitze

Ein zwei Monate alter INSIDE-Bericht wird jetzt auch von den Verantwortlichen bestätigt. Die Kronen-Brauerei Offenburg plant eine Gesundschrumpfung nach dem Vorbild der Privatbrauerei Ganter in Freiburg. Die auf maximal 30.000 hl Eigenmarken (Kronen, Wagner) und 10.000 hl AfG (u.a. Extra) runtergefallene Kronenbrauerei, Offenburg,konnte sich bislang nur durch 70.000 hl Lohnbrau (davon etwa 60.000 hl Ratskrone für Edeka) Aus lasten. dazu galt die Brauerei als dringend sanierungsbedürftig.

 

Als INSIDE Anfang Juli über die Pläne berichtete, wollte sich der geschäftsführende Gesellschafter der Kronen-Brauerei Michael Nitze noch nicht äußern. Jetzt gibt er gemeinsam mit Geschäftsführer Oliver Brau gegenüber einer Lokalzeitung bekannt, dass das jetzige Firmen­areal im Offenburger Ortskern verkauft und im Industriegebiet Rammersweier auf einem 12 000 Quadratmeter großen Grundstück eine komplett neue Brauerei gebaut werde. 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt