Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Heineken zieht schon wieder um

Heineken Deutschland (u.a. Heineken, Desperados, Strongbows, Foster’s) setzt wie von INSIDE in Ausgabe 820 als „Letzte Meldung!“ berichtet auf eine neue Deutschland-Rampe. Seit dem 1. März 2019 betreibt die laut eigenen Angaben 25 Mio Euro Jahresumsatz große Spedition Bohnen im westfälischen Werne für die Heineken Deutschland GmbH ein Zentrallager für Bier- und Weinerzeugnisse. Das haben nun der zur duisport-Gruppe gehörende Kontraktdienstleister und Heineken Deutschland bestätigt.

Das Logistikkonzept hat Bohnen gemeinsam mit Heineken Deutschland entwickelt. Auf einer Fläche von 15.000 qm übernimmt die Spedition Bohnen, die im Duisburger Hafen als Rampen-Partner von Danone Waters bereits Getränke-Erfahrung gesammelt hat, die Lagerung und Kommissionierung sowie die Auslieferung von mehreren hundert Artikeln Fass- und Kistenware.

Heineken hatte zuvor drei Jahre lang auf die Dienste von Sostmeier/Wesel gesetzt. Der Spediteur kam laut INSIDERN allerdings nicht mit Sortierung und Leergut klar, das zügige Wachstum der über 500.000 hl großen Deutschland-Dependance der Holländer tat ein Übriges. Für Heineken ist es bereits der zweite Rampen-Wechsel innerhalb weniger Jahre. Erst 2016 hatten die Holländer ihren Partner Sirl Getränkelogistik inRosbach nahe Frankfurt zugunsten von Wesel abgeschossen.

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt