Der Gerolsteiner Brunnen meldet nun offiziell für das Geschäftsjahr 2016 ein Umsatzplus von 8,4 % auf 276,7 Mio Euro. Der Absatz erhöhte sich um exakt 7,3 % auf 749 Mio Liter, ganz knapp unter den 750 Mio Liter in der neuesten INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste (Printausgabe 769). Im oberen Preissegment (über 40 Cent pro Liter) konnte Gerolsteiner nach eigenen Angaben den Marktanteil bei 19,4 % stabilisieren.
In Abwesenheit eines Marketing- und Vertriebsgeschäftsführers (Dahm-Nachfolger Robert Mähler kommt noch nicht bei Haribo frei) darf der kaufmännische Geschäftsführer Joachim Schwarz das Spitzen-Ergebnis kommentieren: „Damit wurde auch im abgelaufenen Geschäftsjahr unsere Strategie belohnt, unsere Produkte weiterhin in bester Qualität auf die unterschiedlichen Verbraucherwünsche und Konsumsituationen auszurichten.“