Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Adelholzener weiter kräftig im Plus

Mit einem Plus von 4,0 % beim Volumen bzw 4,6 % bei den Füllungen gingen die Adelholzener Alpenquellen (mit Adelholzenerund O2) aus dem Jahr 2016. Das Wachstum der vergangenen Jahre hielt also an - per Ende Dezember waren es 385 Mio Liter (527 Mio Füllungen). Wie bereits in der aktuellen INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste (INSIDE 759) dargelegt zog Mineralwasser bei den Füllungen am satte 8 % an - was allerdings auch dem Umstand geschuldet war, dass seit Anfang 2016 die neue 0,5-Liter Individualglas-Flasche im Handel erhältlich war. Glas insgesamt landet mit einem zarten Plus bei einem Anteil von 38,7 % (Individual + Perle).


Der Brunnen veröffentlichte die aktuellen Zahlen heute. Wie von INSIDE berichtet stellt sich der Brunnen (im Besitz der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz vom Paul) mit erklecklichen Investitionen (rund 40 Mio Euro) auf die Absatzzuwächse der vergangenen Jahre ein. 2017 soll eine dritte PET-Mehrweg-Anlage installiert werden, 2018 ein neues Hochregallager. 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt