Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Berentzen schielt nach Russland

Weitere interessante Volte bei Berentzen: Nachdem der Chef des Haupteigners Aurelius, Dirk Markus, zu Ende Juli zwei Wochen zuvor kursierende Verkaufsabsichten als "Gerüchte" abgetan hatte, legt sein Berentzen-Chef Stefan Blaschak jetzt eine Schippe drauf und kündigt an, der Likörhersteller wolle in den nächsten Jahre durch Zukäufe kräftig wachsen - laut Welt plant das Unternehmen sogar eine eigene Wodka-Produktion in Russland. Für alkoholfreie Getränke wollen Blaschak / Markus nach eigenem Bekunden auch in der "geographischen Lücke" Süddeutschland zukaufen.

Vor zwei Jahren hatte die Aurelius AG mit Dr. Dirk Markus an der Spitze 75,1 Prozent der Stammaktien der Berentzen AG erworben. Erstmals seit 13 Jahren hatte die brachial gesund geschrumpfte Berentzen AG im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben (Überschuss 3,8 Mio Euro). Der Aktienwert des Unternehmens hat sich in den letzten 15 Monaten vervierfacht. (30.08.2010, 10:22 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt