Der Berentzen-Konzern steigerte den Umsatz im ersten Quartal - gegen ein Vorjahresquartal mit Ostergeschäft - um 1 % auf 36,9 Mio Euro bei einem stabilen Konzern-Ebit von 1,7 Mio Euro. Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 5,6 % auf 3,7 Mio Euro, teilt der Haselünner Spirituosen- & AfG- Konzern mit.
Für das leichte Umsatzplus sorgte einmal mehr die Marke Mio Mio. Nach einer Flaute scheint zudem das Geschäft mit Fruchtpressen (TMP/Citrocasa) wieder besser zu laufen, resümiert Konzernchef Oliver Schwegmann. Schwegmann bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr, rechnet mit stärkerem Wachstum, vor allem durch Innovationen. Das soll zum einen die neue Premium-Fruchtlikör-Linie Berentzen Signature bringen. Beim Alkoholfreien ist Berentzen neben Mio Mio nun auch mit der Kräuterlimo Kräuterbraut am Start.