Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bei uns im Kühlschrank: Quellbrunn (Aldi)

Das Geschäft mit Billigmineralwasser ist nicht mehr das, was es mal war. Der Druck auf die auf Kante genähten Abfüllbuden zwischen Treuchtlingen und Trappenkamp wächst kontinuierlich. Im vergangenen Jahr lag der Marktanteil bei der Königskategorie „PET Einweg 1,5l“ nur noch bei rund 45% – 2016 waren es noch über 82%. Und der infernalische Geist wabert weiter.Die Übernahme von Hansa-Heemann durch Abfüllmulti Refresco (siehe S. 3ff) schürt Ängste beim Handel – u.a. die, Refresco könnte die neu erworbene Marktmacht dazu nutzen, die heilige 19-Cent-Kuh zu schlachten und damit ein für alle mal vom Eis zu bekommen. Ein 1,5 Liter-Horrorszenario für Aldi, Lidl und Co., fast so schlimm wie leere Regale.

Leere Regale? Aufgrund eines EDV-Problems, berichten INSIDER, war Schäff kürzlich drei Tage lang nicht lieferfähig. Während sich die Chefeinkäufer mit Küchenrollen den Angstschweiß aus der Stirn drückten, sezierten sie verborgene Kanäle, um Warenverfügbarkeit zu sichern. Falls also noch Not am Mann ist: Wir haben im Kühlschrank zwar nur Mehrweg, obendrauf aber seit den letzten Hamsterkäufen noch Küchenrollen en masse.

Artikel aus INSIDE 881

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt