Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bei uns im Kühlschrank: Original Spezi

Retro rockt. Das gilt für Bier (INSIDE 873 oder jüngst Bits Eifelbräu Landbier) wie auch für Brauerei-Limonaden. Cola-Mix-Marktführer Paulaner Spezi (600.000 hl) und Flötzingers Cola-Mix (70.000 hl) leben den Retro-Trend schon lange erfolgreich vor.

Nachdem zuletzt auch Thomas Schimpfle mit seinem Bazi (INSIDE 875) ein nostalgisch anmutendes Cola-Mix in den Markt geschoben und die Privatbrauerei Barre nach über 40 Jahren ihre Cola-Orange Barrenia (ab 17.5.) wieder ausgegraben hat, setzt nun auch Riegele-Bräu und Spezi-Lizenzinhaber Sebastian Priller auf die guten alten Zeiten.

Nach einem erfolgreichen Testlauf (INSIDE 861) bei WildbräuGrafing, wird es ab Juni das Original Spezi als Reminiszenz an die 60er Jahre in der 0,5l Euro-Pulle samt Kronkorken und Retro-Etikett im auffällig orangenen Kasten geben. Abgefüllt wird Spezi Klassik neben Riegele zunächst bei den Konzessionären MüllerbräuPfaffenhofenNordbräu, Ingolstadt und Wildbräu. Im Juli kommt die Privatbrauerei Schweiger, Markt Schwaben, hinzu, die im Dezember die über 20.000 hl Spezi samt aller Kunden von der Landshuter Brauerei aufgesogen (INSIDE 866) und damit das eigene Spezi-Volumen verdoppelt hat.

Weil auch INSIDE in gewisser Weise schon immer ein bisschen retro war, kühlen wir sofort ein paar Flaschen Spezi Klassik ein, um beim Genuss des eiskalten, braunen Zuckerwassers in Erinnerungen zu schwelgen.  

Artikel aus INSIDE 876

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt