Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Beck's mit Natur-Naturradler

AB Inbev will das im vergangenen Jahr hierzulande stark wachsende Geschäft mit Naturradlern nicht mehr dem Wettbewerb überlassen. In Kürze geht Beck's Lemon Brew in den Markt. Das Biermixgetränk beinhaltet neben Bier eine offenbar fermentierte Limonade. Eigenbeschreibung: "Das Brauverfahren gibt der Limonade ein besonderes Geschmacksprofil von Zitronensaft: Das Ergebnis ist weniger süß mit feinen, fermentierten Noten."

Von Beck's wurden im letzten Jahr in Deutschland laut INSIDE-Marken-Hitliste 2,25 Mio hl verkauft. Davon 318.000 hl mit Biermix (vor allem Beck's Green Lemon).

Naturgemäß schwärmt Deutschlandchef Florian Weins: „Mit Beck’s Lemon Brew erweitern wir unser Portfolio um ein natürliches Biermischgetränk, das es so auf dem deutschen Markt noch nicht gibt. In unserer DNA steckt Pioniergeist und wir haben den Anspruch an uns selbst, mit der Marke Beck’s immer wieder einen Schritt vorauszugehen."

Durch herkömmlichen "Naturradler" ersetzt AB Inbev gleichzeitig Löwenbräu Radler und Hasseröder Radler sowie Haake-Beck Alster. Und auch Diebels bekommt einen neuen Mix.Kein "Krefelder" (so wurde Biermisch traditionell am Niederrhein genannt), sondern ein Diebels Alt-Radler.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.08.2019

08
/2019

Vanessa Hall

Weiterlesen
Print-Ausgabe
16.08.2019

Neu!
#833

AB Inbev absorbiert MGD

Zum Inhalt