Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Beaujolais in Plastikflaschen

Boisset, einer der fünf größten französischen Weinproduzenten, wird in diesem Jahr den berühmten Beaujolais Nouveau erstmals in PET-Flaschen nach Amerika, Kanada und Japan exportieren. Geplant sind 100000 Flaschen - soviel wie im vergangenen Jahr in Glas versandt wurden. Boisset begründet den Schritt mit niedrigeren Transportkosten und einer höheren Umweltfreundlichkeit durch einen geringeren CO2-Ausstoß. Allerdings wird auch eingeräumt, dass die in den vergangenen 18 Monaten um 10 Prozent gestiegenen Glaskosten ein wichtiger Grund für die neu entdeckte Plastik-Liebe sind. (16.9.2008, 11.01 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt