Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bayern vs. Bavaria: Neuer Ortstermin beim EuGH

Die Sache zieht sich: Nach jahrelangen Auseinandersetzungen um den Schutz der Marke "Bayerisches Bier" - die vergangenes Jahr vom EuGH entschieden wurde - geht der Streit jetzt auf einem Nebenkriegsschauplatz weiter: Vor dem Europäischen Gerichtshof gab es heute eine mündliche Verhandlung in Sachen der holländischen Bavaria Brauerei, die ihr Bier auch in Italien verkauft. Letztlich geht es um die Frage, ob und wie die letzte noch in Deutschland geschützte Bavaria-Marke ("Bavaria Holland Beer") gelöscht werden kann - oder muss, was vom Standpunkt des Betrachters abhängt. Entscheiden wird der EuGH wohl erst Anfang nächsten Jahres. (10.06.2010, 14;34 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt