Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Barre wehrt sich gegen Kartell-Vorwürfe

Christoph Barre

Christoph Barre, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Barre, sieht sich zu Unrecht mit einem Bußgeld des Bundeskartellamts belegt. Die Vorwürfe seien aus seiner Sicht haltlos, was man dem Bundeskartellamt "mit vielen Dokumenten und Zeugenausagen plausibel dokumentiert" hätte.

 

Nur aus "rein rational-wirtschaftlichen Überlegungen" habe sich Barre "gegen unsere Rechtsauffassung" auf ein Settlement mit dem Bundeskartellamt eingelassen. Gestern hatte das Bundeskartellamt bekanntgegeben, dass aufgrund von Preisabsprachen zwischen 2006 und 2008 gegen fünf Brauereien Bußgelder von insgesamt 106 Mio Euro verhängt wurden. Darunter auch gegen Barre.

 

Klicken Sie hier für das Statement von Christoph Barre im Wortlaut.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt