Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bad Lauchstädter veredelt Zweitmarke

Der vor wenigen Tagen von branchenfremden Insvestoren übernommene, insgesamt 15 Mio Liter große Bad Lauchstädter Mineralbrunnen wird von einer neuen Agentur aufgemotzt und hat nun die Leipziger WSB Werbeagentur Leipzig mit dem Relaunch der Premiummarke Schillerbrunnen beauftragt. Das Unternehmen hatte zunächst insgesamt vier Agenturen aus Sachsen und Niedersachsen zum Pitch um die Neupositionierung der Marke Lauchstädter Heilbrunnen antreten lassen.

„Das Gestaltungskonzept von WSB war zu progressiv für unsere traditionelle Heilquelle - das haben auch die anschließenden Test in der Marktforschung bestätigt. Aber in Bezug auf den parallel geplanten Relaunch unserer deutlich jüngeren und international ausgerichteten Zweitmarke Schillerbrunnen passte der Ansatz der Leipziger perfekt“, begründet Marketingleiter Peter von Gersdorff die Entscheidung des neuen Eigentümers Perfect Timing Media für WSB.

Die Zusammenarbeit beginnt mit Aufgaben in den Bereichen Packaging und Salesmarketing. Die ersten 1L-PET-Flaschen mit neuem Label - „Schillerbrunnen Classic“ und „Schillerbrunnen Medium“ - sind ab sofort im Handel erhältlich. Eine handabgefüllte Luxus-Edition in mattierter Sektflasche für den internationalen Vertrieb sowie die deutsche Gastronomielinie sollen in Kürze folgen. (10.08.2009, 16.12 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt