Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Augustiner: Abschied von der Grauen Eminenz

Der langjährige Brauereigeschäftsführer und spätere Stiftungsvorstand der Münchner Edith-Haberland-Stiftung, Ferdinand Schmid, ist tot. Die Ikone der Augustiner-Brauerei starb im Alter von 88 Jahren. Er war bis zuletzt die graue Eminenz der Brauerei und der Stiftung - das personifizierte Mysterium der Augustiner Erfolgsgeschichte.

 

Die Edith-Haberland-Stiftung hält die knappe Mehrheit an der Augustiner Bräu Wagner KG; die restlichen knapp 50 % der Anteile teilen sich weitere Eigner, darunter Dr. Jannik Inselkammer, zusammen mit Werner Mayer Geschäftsführer des im vergangenen Jahr 1.384.000 hl Bier großen Unternehmens.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt