Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Auch ÖBB starten bleifreies Pilotprojekt in ihren Zügen

Bei den Österreichischen Bundesbahnen könnte bald Schluss sein mit weinseliger Lustigkeit. Nach der privaten niedersächsischen Eisenbahngesellschaft Metronom (die wie gestern berichtet zu Mitte November keinen Alkohol in ihren Zügen mehr duldet) und der Deutschen Bahn, die darüber nachdenkt, will man nun auch in Österreich das Alkoholproblem in den Griff bekommen. Die Kronen Zeitung zitiert einen ÖBB-Sprecher mit den dürren Worten, es gebe "ein Pilotprojekt, das ausgearbeitet wird. Der Rest wird rechtzeitig kommuniziert." Wie die Bahnen betrunkene Fahrgäste aus dem Verkehr ziehen wollen, bleibt allerdings unklar; die deutsche Metronom hat angekündigt, einen privaten Sicherheitsdienst mitfahren zu lassen. (20.10.2009, 10:12 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt