Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Aperol für Schnäppchen-Jäger

Bei Globus (u.a. in Neutraubling bei Regensburg) springt man pünktlich zum Valentinstag auf die Sprizz-Welle auf und kredenzt die 0,7-Liter-Flasche Aperolfür sehr feierliche 7,99 Euro - im Vergleich zur absoluten Angebotsuntergrenze von 8,88 Euro ein echtes Schnäppchen aus dem Hause Campari.

 

Dabei konnte der Überflieger Aperol in Deutschland auch letztes Jahr wieder (von Juni 2009 bis Juni 2010) nach Nielsen ein fettes Plus von 146 % einfahren. Zumindest gegen andere Gefahren für seine Topmarke geht der Konzern rigide vor: Mit Klagen und Verfügungen wird jeder überzogen, der den Anschein erweckt, die Cashcow Aperol zu imitieren (siehe auch INSIDE 618). Verramschen hingegen scheint erlaubt zu sein...

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt