Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Almdudler: Wechsel in Deutschland

I kano was anders: Lennart Hofmaier

Der österreichische Kräuterlimo-Hersteller hat einen neuen Deutschland-Anführer. Und auch im Heimatland wird umstrukturiert.

Bereits zum 1. September hat Lennart Hofmaier die Verkaufsleitung in Deutschland übernommen, die zuvor bei Nina Marie Weindl lag. Die ehemalige GDP-Frau Weindl war erst im September 2020 von Fritz-Kola zu Almdudler gekommen. Im Mai dieses Jahres schied sie aus privaten Gründen aus. Seit Juni ist sie als Sales & Activation Manager bei Drinkdirect, der noch im Aufbau befindenden deutschen Schwestergesellschaft der schweizerischen Sprit-Vertriebsfirma DIWISA, Willisau, an Bord. 

Bei Almdudler führt nun Hofmaier, der zuvor mit seinem Teegetränk Kano (vergeblich) sein Glück probierte und schließlich im November 2020 als Verkaufsleiter bei Jacobs Douwe Egberts anheuerte, den Außendienst an. Die sogenannten Markenbotschafter oder GVLs teilen sich auf Bayern (3), BaWü (2), Frankfurt (1), NRW (2), Berlin (1) und demnächst Hamburg (1) auf. Hofmaier berichtet an Thomas Horak, Gesamtverkaufsleiter Inland und Export, und ist auch direkter Ansprechpartner für die deutschen Abfüllpartner Franken Brunnen (Glas, Abfüllorte Neustadt/Aisch, irgendwann vielleicht auch wieder Sinzig) und Pfanner Germany (PET). Vor allem in der Glasflasche ist die Kräuterlimo in Deutschland während der Krise INSIDERN zufolge zweistellig gewachsen. 

In Österreich, wo Corona viel Volumen gekostet hat, stellt Almdudler seine Truppen ebenfalls neu auf. Kümmerten sich bisher acht Generalisten um alle Kanäle, so wird es künftig ein siebenköpfiges LEH-Team und ein vierköpfiges Gastro-Team geben. Sie berichten an Romano Oberländer, der vom Teamleiter Key Account zum Verkaufsleiter Österreich aufsteigt und direkt Horak unterstellt ist.       

Artikel aus INSIDE 887

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt