Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Alles im Grünen Bereich: Hopfenernte-Schätzung 2010

Anders als noch Ende Juli fällt die Ernteschätzung für den deutschen Hopfen optimistisch aus - der Regen der vergangenen Wochen hat zwar nicht der Gastronomie, aber doch dem Hopfen gut getan. Nach neuen Zahlen, die heute veröffentlicht wurden, werden alleine in der Hallertau in diesem Jahr gut 30.000 Tonnen Hopfen geerntet, rund 4.000 Tonnen mehr als noch im vergangenen Jahr (damals gab es allerdings auch massive Hagelschäden).

Zusammenstellung der diesjährigen Hopfenschätzung (pdf)

Auch bei der Anbaufläche haben sich die Situation in der Hallertau sichtlich entspannt; 2008 waren hatte der damals neu entstandene Konzern AB Inbev den langjährigen Bezug von Hallertauer Mittelfrüh an Anheuser aufgekündigt; 700 Hektar Anbaufläche gingen erst mal verloren. Inzwischen sidn die Hallertauer Hopfenbauern dort auf andere Sorten umgestiegen. (25.08.2010, 15:11 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt