Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Alle Münchner Brauereien werden bestreikt

Die Fronten zwischen Arbeitgebern- und nehmern der Brauindustrie bleiben verhärtet. Nachdem eine bundesweite Eingung scheiterte, wurden die Tarifverhandlungen wieder an die Länder zurückverwiesen. Doch das Delta zwischen den Lohnforderungen der Gewerkschaft NGG und den Arbeitgebern bleibt bei vier Prozent. Mehr als zwei Prozent Lohnsteigerung wollen die im Brauerbund organisierten Arbeitgeber nicht bezahlen. Die Arbeitnehmer wollen sechs Prozent. 

So auch in Bayern, wo es jetzt zu Warnstreiks bei sämtlichen Münchner Brauereien kommt. Seit fünf Uhr heute Früh befinden sich nach Angaben der NGG 350 Beschäftigte im Ausstand. Bei Hofbräu sollen es 50 Streikende sein, die bis zum frühen Nachmittag die Arbeit ruhen lassen wollen. Bei AB Inbevs Spaten-Franziskaner hätten sich 100 Streikteilnehmer angekündigt, genauso viele bei Augustiner und bei  Paulaner-Hacker-Pschorr.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt