Aldi vollzieht den von INSIDE schon länger erwarteten Schritt hin zur Marken-Spirituose (INSIDE 709 vom 29.8.2014): Aldi Süd listet ab nächster Woche u.a. wie erwartet die Diageo-Marke Baileyssowie Chantré von Rotkäppchen, dazu HenkellsGorbatschow, Ramazottivon Pernod-Ricard und Jägermeister(in einer 0,5-Liter-Flasche) ein.
INSIDE hatte im August von Anstrengungen des Vorreiters Aldi Süd berichtet, sein "bislang eher kümmerliches Spirituosen-Sortiment" aufzubessern. Der Discount-Martkführer hatte sich sogar selbst an die Hersteller von führenden Spirituosenmarken gewandt mit der Aufforderung, Angebote abzugeben - darunter u.a. auch an Diageo. Aldi hat in jüngerer Vergangenheit mehr als zuvor auf Marken gesetzt. Neben Coca-Cola baut der Discounter auch im sonstigen Markengeschäft gerne auf Marktführer, z.B. Nivea-Produkte vom Beiersdorf-Konzern.