Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Albert Christmann als Kopf der Woche

Vor viereinhalb Jahren hatte das Bundeskartellamt das Verfahren im sog. Bierkartell beendet. U.a. die Radeberger Gruppe, die ein Bußgeld in der Höhe von 160 Mio Euro zahlen sollte plus ein persönliches Bußgeld für den damaligen Radeberger-Boss Dr. Albert Christmann,  widersprach. Christmann beteuerte stets seine Unschuld. Jetzt - einen Tag vor Prozessbeginn - zog die Oetker-Tochter den Einspruch zurück und ließ Carlsberg dadurch im Regen stehen. Doch der heutige Oetker-Chef Christmann beteuert trotz Rückzieher weiterhin seine Unschuld.

Dazu verfasste die Radeberger Gruppe eine denkwürdige Pressemitteilung:

"Die Radeberger Gruppe war nicht an Preisabsprachen beteiligt. Wir widersprechen dem Vorwurf des Bundeskartellamtes gegen die Radeberger Gruppe und ihre Akteure somit auch weiterhin ausdrücklich. Die Radeberger Gruppe und ihre im Verfahren genannten Akteure haben sich insofern kein Fehlverhalten vorzuwerfen.

Ferner sei die Entscheidung "eine rein unternehmerische Entscheidung und ändert nichts an unserer klaren Position."

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt